Preußen Münster

Preußen Münster Transfer News

Bestätigt
25.06.24 - 11:15

Kirsch schließt sich Münster an

Marian Kirsch

Torhüter Marian Kirsch wechselt von der zweiten Mannschaft des BVB zum Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster. Er komplettiert mit Johannes Schenk und Morten Behrens das Torwart-Trio der Münsterländer. Bislang kam der 20-Jährige nur für den Dortmunder Nachwuchs zum Einsatz.

Bestätigt
24.06.24 - 11:07

Böckle kehrt nach Österreich zurück

Benjamin Böckle

Der Österreicher Benjamin Böckle, zuletzt an Preußen Münster verliehen, verlässt Fortuna Düsseldorf vorzeitig und schließt sich in seinem Heimatland dem SK Rapid aus Wien an. Der 22-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2022 vom FC Liefering an den Rhein gewechselt.

Bestätigt
21.06.24 - 15:04

Zweitliga-Erfahrung: Münster holt Makridis

Charalambos Makridis

Charalambos Makridis stieg zwar zum zweiten Mal in Folge aus der 2. Bundesliga ab, bleibt dem Unterhaus aber erneut erhalten. Der 27-jährige Angreifer wechselt von Absteiger Osnabrück zu Aufsteiger Preußen Münster.

Im Gespräch
20.06.24 - 08:55

Wohin zieht es Besuschkow?

Max Besuschkow

Wie sieht die Zukunft von Max Besuschkow aus? In Hannover scheint diese jedenfalls nicht zu liegen. "Bei Max wäre eine Lösung in dieser Woche wünschenswert", betont Sportdirektor Marcus Mann über den zuletzt verliehenden Mittelfeldspieler. "Er hat eine gute Rückrunde in Klagenfurt gespielt." Ein Verbleib in Österreich ist beim 27-Jährigen nicht ausgeschlossen. Austria behielte ihn gerne, langfristig bezahlen könnten Besuschkow aber nur die vier bestplatzierten Klubs Graz, Salzburg, Linz und Rapid Wien. In Deutschland werden die Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg und Preußen Münster als Interessenten gehandelt.

Bestätigt
19.06.24 - 10:38

Münster holt Paetow aus Verl

Torge Paetow

Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster hat sich Torge Paetow geangelt. Mit Luca Bolay, Mikkel Kirkeskov, Morten Behrens und Joshua Mees präsentierten sich bereits vier neue Gesichter an der Hammer Straße. Nun wechselt auch der 28-jährige Abwehrspieler Paetow vom SC Verl ins Münsterland.

Bestätigt
18.06.24 - 14:04

Mees unterschreibt in Münster

Joshua Mees

Der SC Preußen Münster arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die 2. Bundesliga. Nach der Festverpflichtung des bisherigen Leih-Keepers Johannes Schenk (21) und der Unterschrift von Morten Behrens (27) ist Joshua Mees bereits der dritte Neuzugang, den der SCP in dieser Woche vorstellt. Der 28 Jahre alte Offensivspieler kommt von Holstein Kiel und bringt die Erfahrung aus 126 Spielen in der 2. Bundesliga (21 Tore) und 16 Einsätzen in der Bundesliga mit ins Münsterland.

Bestätigt
18.06.24 - 10:37

Keeper aus Darmstadt: Behrens wird Adlerträger

Morten Behrens

Erst gestern machte Preußen Münster die feste Verpflichtung von Torhüter Johannes Schenk offiziell, nun hat der Zweitliga-Aufsteiger auf der Torhüterposition nachgelegt: Aus Darmstadt wechselt Morten Behrens an die Hammer Straße und wird sich mit dem Youngster in der Vorbereitung um den Stammplatz duellieren. Bei den Lilien kam er in der Bundesliga nicht zum Einsatz.

Vertragsverlängerung
17.06.24 - 15:10

Münster verpflichtet Schenk fest

Johannes Schenk

Als Herausforderer von Platzhirsch Maximilian Schulze Niehues kam Johannes Schenk im vergangenen Sommer vom FC Bayern München zu Preußen Münster. Neun Einsätze sammelte der 21 Jahre alte Leihspieler in der abgelaufenen Saison, nach dem Karrierende Schulze Niehues' baut der SCP nun weiterhin auf Schenk. Der Torhüter wurde fest verpflichtet.

Bestätigt
17.06.24 - 14:12

Verl verpflichtet Steczyk

Dominik Steczyk

Nach lediglich einem halben Jahr bei Preußen Münster verlässt Dominik Steczyk den Zweitliga-Aufsteiger schon wieder. Nach 14 Spielen (ein Tor) wechselt der 25 Jahre alte polnische Stürmer zum SC Verl.

Vertragsverlängerung
17.06.24 - 14:09

Grodowski verlängert in Münster

Joel Grodowski

Joel Grodowski geht auch in der 2. Bundesliga für Preußen Münster auf Torejagd. Der 26 Jahre alte Stürmer, der 17 Tore zum Aufstieg beisteuerte, verlängerte seinen ursprünglich bis 2025 datierten Vertrag beim SCP vorzeitig.