Hansa Rostock

Hansa Rostock Transfer News

Bestätigt
27.06.24 - 15:28

Pröger unterschreibt in Regensburg

Kai Pröger

Nach seinem Abschied von Hansa Rostock rankten sich die Gerüchte um Kai Pröger. Nun ist klar: Den 32 Jahre alten Offensivmann zieht es zu Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg. Bei den Oberpfälzern unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2026.

Im Gespräch
10.06.24 - 10:34

Verlässt Pröger die Kogge?

Kai Pröger

Beim FC Hansa Rostock ist derzeit noch bei fünf Spielern offen, wie es weitergeht. Mit Kai Pröger, Oliver Hüsing, Jannis Lang, Lukas Scherff und Patrick Nkoa befindet sich der Zweitliga-Absteiger aktuell in Vertragsgesprächen. Der Ausgang ist jeweils offen. Gerade bei Pröger soll die Tendenz in den vergangenen Wochen Gerüchten zufolge in Richtung Abgang gegangen sein. Der Offensivspieler war mit Erstliga-Absteiger Darmstadt 98 und dem Drittligisten VfL Osnabrück in Verbindung gebracht worden.

Im Gespräch
06.06.24 - 09:56

Eisele als Kandidat fürs Hansa-Tor

Kai Eisele

Der nahende Abgang von Kapitän Markus Kolke zu Bremen hinterlässt bei Rostock eine große Lücke auf der Torhüterposition. Da zudem Marko Johansson (Leihe) vom HSV nicht zurückkehrt und offen ist, ob der dritte Torwart Max Hagemoser seinen auslaufenden Vertrag verlängert, muss Hansa nicht nur einen neuen Keeper verpflichten. Ein Kandidat für das Tor ist Kai Eisele (28), der beim KSC verabschiedet wurde und bereits 2017/18 in Rostock spielte.

Bestätigt
29.05.24 - 17:09

Schalke verpflichtet Rostocks Bachmann

Janik Bachmann

Der FC Schalke 04 hat Janik Bachmann von Absteiger Hansa Rostock verpflichtet. Der Mittelfeldakteur unterschrieb bei den Königsblauen einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2027. Bachmann spielte vor seiner Zeit bei Hansa unter anderem für Darmstadt 98, die Würzburger Kickers, den 1. FC Kaiserslautern sowie dem SV Sandhausen. Insgesamt kann der 28-Jährige auf 98 Zweitligapartien (10 Tore) zurückblicken.

Bestätigt
23.05.24 - 13:10

Vertrag nicht verlängert: Hansa trennt sich von Selimbegovic

Mersad Selimbegovic

Als potenzieller Retter heuerte Mersad Selimbegovic im Dezember bei Hansa Rostock an und sollte die Kogge zum Klassenerhalt in Liga 2 führen. Gelungen ist ihm dies aber nicht - nun trennen sich die Wege. Hansa strebe laut Mitteilung einen Neuanfang im Trainerteam an, weshalb sich gemeinsam mit dem 42-jährigen Bosnier auch die Co-Trainer Markus Palionis und Nicolas Masetzky sowie Athletik-Trainer David Lechner verabschieden.

Im Gespräch
22.05.24 - 16:03

Trainerfrage in Rostock wird diese Woche beantwortet

Mersad Selimbegovic

Der FC Hansa Rostock hat sich am Mittwoch von Vorstandschef Robert Marien getrennt. Ob Trainer Mersad Selimbegovic nach dem Abstieg der Kogge in die 3. Liga im Amt bleiben darf, will der Klub "noch in dieser Woche" entscheiden, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt.

Im Gespräch
19.05.24 - 19:41

Trotz Abstieg: Selimbegovic "Option" in Rostock

Mersad Selimbegovic

Der FC Hansa Rostock muss in der 3. Liga neu beginnen. Der Verein hat am Sonntag nach dem 1:2 gegen Paderborn einen Neuaufbau und personelle Konsequenzen angekündigt. Trainer Mersad Selimbegovic (42) ist nach Aussage von Jürgen Wehlend dabei zumindest eine "Option". Eine Jobgarantie wollte der Vorstandschef dem Bosnier jedoch nicht geben.

Im Gespräch
01.05.24 - 11:24

Geht Bachmann zurück in den Südwesten?

Janik Bachmann

Neben Patrick Hobsch (Unterhaching) soll Waldhof Mannheim auch Janik Bachmann von Hansa Rostock auf seinem Wunschzettel stehen haben. Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, sollen mit dem 27-jährigen Mittelfeldspieler, der noch bis 2025 bei der Kogge gebunden ist, schon Gespräche geführt worden sein. Bachmann möchte offenbar wieder näher an seine südhessischen Heimat zurückkehren. Vor der Saison war er vom SV Sandhausen nach Rostock gewechselt, wo er bislang 19 Liga-Partien absolvierte. In der 3. Liga spielte er für Kaiserslautern, Würzburg und Chemnitz (93 Einsätze, sieben Tore).

Bestätigt
01.02.24 - 16:06

Verstärkung für die Defensive: Hansa holt Stafylidis

Konstantinos Stafylidis

Hansa Rostock hat am Deadline Day doch noch zugeschlagen und Konstantinos Stafylidis verpflichtet. Der vereinslose 30-Jährige, der zuletzt das Trikot vom VfL Bochum trug, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. Neben 103 Bundesliga-Spielen (6 Tore) für Bayer Leverkusen, den FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum bringt der griechische Nationalspieler auch Premier-League-Erfahrung (Stoke City) in die Defensive der Kogge.

Bestätigt
31.01.24 - 16:16

Güler wechselt von Hansa zu 1860 München

Serhat Semih Güler

Der TSV 1860 München hat Serhat Semih Güler (26) von Hansa Rostock verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Stürmer kam beim Zweitligisten nicht über die Rolle als Joker hinaus und erzielte in zehn Einsätzen in der laufenden Saison noch kein Tor.