SC Freiburg

SC Freiburg Transfer News

Im Gespräch
03.07.24 - 12:29

Freiburg zieht 16-jährige Schneider hoch

Maj Schneider

Maj Schneider rückt beim SC Freiburg aus der U 20 ins Bundesliga-Team auf. Das gaben die Breisgauer rund um den Trainingsauftakt bekannt. Die 16-Jährige hatte Mitte Mai am 21. Spieltag der zurückliegenden Saison per Kurzeinsatz ihr Bundesliga-Debüt gegeben.

Bestätigt
01.07.24 - 20:21

Freiburgs Punsar kehrt nach Finnland zurück

Milla Punsar

Mitte Mai verabschiedete der SC Freiburg seine Mittelfeldspielerin Milla Punsar, nun steht auch ihr neuer und gleichzeitig alter Verein fest. Der FC Honka aus Finnland hat die 27-Jährige für anderthalb Jahre bis Ende 2025 verpflichtet. Von genau dort war Punsar zu Jahresbeginn 2023 zum SV Meppen gewechselt, anschließend waren noch zehn Monate mit zwölf Bundesliga-Einwechslungen in Freiburg gefolgt.

Bestätigt
01.07.24 - 16:10

Union holt erfahrene Steinert in die 2. Liga

Judith Steinert

Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin hat ein Zeichen gesetzt und Judith Steinert (28) vom SC Freiburg ablösefrei verpflichtet. Die 150-malige Bundesligaspielerin hebt die Qualität des ohnehin schon ambitioniert ausgerichteten Kaders noch einmal an. In Freiburg zählte die Defensivspielerin zu den Stammkräften.

Bestätigt
01.07.24 - 16:06

Freiburg leiht Frankfurts Martinez von West Ham

Shekiera Martinez

West Ham United und der SC Freiburg haben am Montag zeitgleich die Verpflichtung von Angreiferin Shekiera Martinez bekanntgegeben. Die 22-Jährige wechselt von Eintracht Frankfurt auf die Insel, wo sie einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Die kommende Saison verbringt sie allerdings auf Leihbasis in Freiburg.

Bestätigt
25.06.24 - 10:08

Sport-Club verpflichtet Günnewig

Noreen Günnewig

Der SC Freiburg hat Noreen Günnewig verpflichtet. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselt aus der 2. Bundesliga vom SV Meppen an die Dreisam und ist der vierte Neuzugang beim Bundesligisten. Für den SVM bestritt sie in der vergangenen Spielzeit 26 Partien.

Bestätigt
11.06.24 - 11:31

Hoffmann stürmt für Leipzig

Giovanna Hoffmann

RB Leipzig hat am Dienstag seinen zweiten Sommer-Neuzugang fürs Frauen-Team vermeldet. Vom SC Freiburg wechselt Giovanna Hoffmann ablösefrei nach Sachsen. Die 25-Jährige kam zuletzt vor allem auf den offensiven Außenbahnen zum Zug und blickt auf bisher 80 Bundesliga-Spiele und sieben Tore zurück - für den Sport-Club sowie für Werder Bremen.

Bestätigt
28.05.24 - 11:22

Ojukwu kommt aus Wien: Dritte Neue für Freiburg

Nicole Ojukwu

Nach Rückkehrerin Nia Szenk und Abwehrspielerin Julia Stierli ist Nicole Ojukwu der dritte Neuzugang des Sport-Club Freiburg für die kommende Saison in der Frauen-Bundesliga. Die 18-jährige Wienerin kann flexibel auf allen Mittelfeldpositionen eingesetzt werden und spielt seit 2022 für den österreichischen Traditionsverein First Vienna. Sie durchlief zuletzt alle U-Nationalteams des ÖFB.

Im Gespräch
17.05.24 - 10:42

Freiburg gibt sieben Spielerinnen ab

Giovanna Hoffmann

Die Abgänge von Janina Minge (VfL Wolfsburg), Luisa Wensing, Kim Fellhauer (beide Karriereende) und Judith Steinert (Ziel unbekannt) vom SC Freiburg hatten schon festgestanden, doch dabei bleibt es nicht. Am Donnerstag gaben die Breisgauer bekannt, dass auch die Verträge von Offensivkraft Giovanna Hoffmann, Ersatzkeeperin Gabrielle Lambert und Mittelfeldspielerin Milla Punsar auslaufen und nicht verlängert werden.

Bestätigt
08.05.24 - 17:09

Europameisterin Wensing beendet Karriere

Luisa Wensing

Luisa Wensing (31) vom SC Freiburg beendet im Sommer ihre Karriere. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. "Ich bin stolz und dankbar für all das, was ich erreichen und erleben durfte. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und mit ihnen unvergessliche Momente erlebt, die ich gerne in Erinnerung behalte", sagte die Abwehrspielerin. Sie absolvierte 22 Länderspiele und gewann 2013 mit dem DFB-Team den EM-Titel. Auf Vereinsebene holte Wensing zweimal die Champions League, vier Meistertitel und sechs DFB-Pokalsiege.

Bestätigt
30.04.24 - 13:50

Freiburg angelt sich Abwehrspielerin Stierli

Julia Stierli

Der SC Freiburg hat Julia Stierli für die neue Saison unter Vertrag genommen. Wie der Bundesligist am Dienstag mitteilte, wechselt die 27-jährige Abwehrspielerin im Sommer vom Schweizer Erstligisten FC Zürich in den Breisgau. "Julia hat in der Schweiz sowohl für Zürich als auch für die A-Nationalmannschaft bewiesen, dass sie eine feste Größe in der Defensive ist", freut sich SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick über die Neuverpflichtung.